04.03.2010. Corinna Drumm übernimmt im April 2010 die Geschäftsführung es Verbands Österreichischer Privatsender (VÖP). Damit gewinnt die Interessenvertretung der privaten Fernseh- und Radiosender in Österreich weiter an Gewicht.

In einem herausfordernden medienpolitischen Umfeld wie jenem, mit dem die Privatsender derzeit konfrontiert sind, ist dies ein wichtiger und notwendiger Schritt für die weitere Professionalisierung der Verbandsarbeit.

Corinna Drumm (38) kann ein breites Erfahrungsspektrum vorweisen: Von 2004 bis März 2010 war sie Geschäftsführerin des privaten TV-Senders SAT.1 Österreich. Von 1998 bis 2004 war sie im Management der Privatradios Antenne Wien und Antenne Salzburg tätig. Und davor konnte sie Erfahrungen bei DoRo Filmproduktion sammeln. Corinna Drumm hat an der Universität Trier und an der Dublin City University Betriebswirtschaftslehre studiert.

Christian Stögmüller, Vorstandsvorsitzender des VÖP und Geschäftsführer von Life Radio: „Der VÖP sieht sich mit permanent wachsenden Aufgabenfeldern konfrontiert. Ein Ausbau der internen Strukturen, insbesondere die Einsetzung einer Vollzeit-Geschäftsführung, ist daher ein Gebot der Stunde. Mit Corinna Drumm haben wir die Idealbesetzung für diesen wichtigen Job gefunden und freuen uns sehr, dass sie diese Herausforderung annimmt.“

Markus Breitenecker, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VÖP und Geschäftsführer von PULS 4: „Die fachlichen Qualifikationen und Erfahrungen von Corinna Drumm sind ein wichtiges Asset in der Vertretung der Interessen der Privatsender in Österreich. Sie hat daher auch die breite Unterstützung der Mitglieder des Verbands für ihre Tätigkeit als Verbandsgeschäftsführerin.“